Der Tigers Jubel war gross. (Bild: Keystone)
Werbung
Die SCL Tigers belohnen eine starke Qualifikation mit den Play-Ins
Die Qualifikation ist vorbei und nun geht es ans Eingemachte. Nachdem sämtliche Teams in der National League ihre 52 Spiele absolviert haben, starten sie nun in die entscheidende Phase der Saison. Zumindest die Meisten davon. Während Genf und Biel verfrüht in die Ferien müssen, spielen die SCL Tigers in den Play-Ins.
Die besten sechs der Quali stehen direkt in den Playoffs. Die Plätze 7 bis 10 machen nun noch im sogenannten Play-In die beiden verbleibenden Playoffplätze unter einander aus. Fertig ist die Saison für die beiden Mannschaften auf den Plätzen 11 und 12. Die Teams, welche in der Rangliste dahinter klassiert sind, müssen im Playout-Final um den Ligaerhalt kämpfen. Für die SCL Tigers geht es auf dem achten Platz mit den Play-Ins weiter. Dort trifft das Team von Thierry Paterlini auf den EHC Kloten. Bis es aber soweit war, mussten die Fans zittern. Erst im letzten Qualifikationsspiel machten die Langnauer alles klar. Dank eines 5:1-Heimsieges über Ajoie ist die Sache nun fix. Da die Tigers auf den besseren Play-In Plätzen klassiert sind, werden sie noch mindestens vier Spiele bestreiten.
In der neo1-Sportstory blicken wir zurück auf den Quali-Abschluss. Dabei kommen Akteure der Tigers zu Wort. Dazu blicken wir auch nach vorne auf die Play-In Serie gegen Kloten. Dabei kommen auch die neo1-Eishockeykommentatoren zu Wort.
Werbung
