Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Kultur | Gesellschaft

Die Fasnacht in der Region - es läuft wieder was

Lange war nicht klar, ob die Fasnacht überhaupt stattfinden kann, und wenn ja in welchem Rahmen. Mit den neuesten Lockerungen des Bundesrates bezüglich den Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus sieht es aber wieder gut aus für die Fasnachten in der Region.

Traditionellerweise startet die Fasnacht im Kanton Luzern mit dem "Schmutzige Donnstig". Einige wenige Anlässe waren bereits vorher geplant, aber mit dem Fall der Zertifikatspflicht und der Aufhebung der Bewilligungspflicht für Grossanlässe war vieles wieder möglich.

In Willisau startet die Fasnacht pünktlich um 06:00 Uhr mit dem Urknall. In Sörenberg Flühli geht es bereits eine Stunde früher mit der Tagwache los und auch in Escholzmatt beginnen die Fasnachtsaktivitäten bereits um 05:00 Uhr. Die Freude über die verschiedenen Fasnachtsanlässe in der Region ist gross - sowohl bei aktiven Fasnächtlern wie auch beim Publikum.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00