Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Gesellschaft

Der Gemeindeverband Anzeiger Trachselwald löst sich auf

Nach Abklärungen im Zusammenhang mit dem Anzeiger Trachselwald konnten nun im Auftrag der Delegiertenversammlung Lösungen für die Emmentaler wie auch für die Oberaargauer Gemeinden im ehemaligen Amt Trachselwald gefunden werden. Mitte November wurde deshalb die Auflösung des Gemeindeverbands Anzeiger Trachselwald per Ende 2024 beschlossen.

Bereits im November 2020 beauftragte die Delegiertenversammlung die Verwaltungskommission, Varianten für die Zukunft des Anzeigerwesens auszuarbeiten. Die Delegiertenversammlung hat an ihrer Delegiertenversammlung vom 15. November 2023 davon Kenntnis genommen, dass für alle Gemeinden eine gute Anschlusslösung vorhanden ist und sie hat die Auflösung des Gemeindeverbands Anzeiger Trachselwald per Ende 2024 beschlossen.

Die Verwaltungskommission wurde beauftragt, alle nötigen Schritte für die Umsetzung der Verbandsauflösung zu unternehmen und insbesondere die bestehenden Verträge per Ende 2024 zu kündigen.

Die Gemeinden Eriswil, Huttwil, Walterswil und Wyssachen haben eine Anschlusslösung mit dem Anzeiger Oberaargau getroffen. Die Gemeinden Affoltern, Dürrenroth, Sumiswald und Trachselwald schliessen sich dem Anzeiger Oberes Emmental an.

Gute Lösungen für alle Gemeinden
Mit diesem Schritt ergeben sich für alle Gemeinden Vorteile. Für die Inserenten bedeutet es eine breitere Streuung ihrer Inserate und die Bevölkerung hat die amtlichen Publikationen aus ihrem Verwaltungsbezirk kompakt in einer Anzeigerausgabe.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00