Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft | Gesundheit

Baueingabe bei der Bewia Höchweid

Seit gut vier Jahren laufen die Arbeiten, seit heute Mittag ist nun die Baueingabe unterschrieben und eingegeben. Die Bewia Höchweid AG hat für ihre Alterswohnungen in Werthenstein einen Meilenstein erreicht, sagt Beat Paul Dahinden, der Verwaltungsratspräsident im Gespräch mit neo1.

"Dieser Schritt ist eigentlich das Finale der langjährigen Arbeiten. Für uns ist sehr wichtig, dass wir nach den Berechnungen der Wirtschaftlichkeit zum Schluss kamen, dass dieser Projekt realisierbar ist", erklärt Dahinden. Bis im Sommer erwarten sie die Bewilligung fürs Projekt. Mit Verzögerungen rechnet er grundsätzlich nicht. "Bei jeder Baueingabe können Schwierigkeiten auftreten. Wir haben uns allerdings bemüht, die Leute zu informieren. Dazu waren auch die Gespräche mit den entsprechenden Ämter durchwegs positiv", so Dahinden. Aus diesem Grund rechnen sie damit, dass sie die Baubewilligung in drei bis vier Monaten haben werden. Bis ende Jahr wollen die Verantwortlichen der Bewia Höchweid AG auch die ersten Verträge mit Interessierten fixen, ergänzt der Verwaltungsratspräsident. Der Plan ist es, dass die Wohnungen bei der Bewia Höchweid im Januar 2024 einzugsbereit sind.

Weitere Artikel zum Thema:
Grundsätzlich auf Kurs fürs Betreute Wohnen in Werthenstein (09.10.20)
Bewia Höchweid ist auf Kurs (27.05.20)
Infoveranstaltung in Ruswil (13.08.19)
Bewia Höchweid kann in Werthenstein planen (20.05.19)
Ruswil entscheidet über Wohnungen für Pensonierte (08.05.19)
Eine Lösung, die auch den Padres Freude macht (12.11.18)
Im ehemaligen Missionsseminar soll es Wohungen geben (03.09.18)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00