Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft | Gesellschaft

Im BEWIA in Werthenstein können Bewohnende dank einer App mitarbeiten

Seit mehreren Jahren ist das betreute Wohnen im Alter BEWIA in Werthenstein Thema bei neo1. Vor zwei Jahren hat die BEWIA Höchweid AG die Bewilligung für das Projekt mit den 28 Gemeinschaftswohnungen erhalten. Auch konnten sie damals das Grundstück erwerben. Diese beiden Meilensteine haben sie mit einer symbolischen Schlüsselübergabe gefeiert. Auch jetzt gibt es wieder Neuigkeiten in Werthenstein.

Die Aussenfassade des einen Häusertrakts ist fertig und die BEWIA kann die ersten Wohnungen an den Tagen der offenen Tür in einem Monat präsentieren. Dann soll auch die hauseigene App vorgestellt werden, wie Verwaltungsratspräsident Beat Paul Dahinden sagt.

"Wir haben für die Leute, die hier wohnen auch die Möglichkeit hier im Betrieb zu arbeiten. Dafür haben wir eine App entwickelt, auf der die Einsätze und Stunden, die sie leisten, registriert werden."

Die App muss aber noch getestet werden, bevor die ersten Leute in die Wohnungen einziehen, erklärt Beat Dahinden: "Die App wollen wir mit den Leuten, welche an diesen drei Tagen der offenen Tür arbeiten testen. Das ist dann die Grundlage für den Start mit den Arbeitseinsätzen im Betrieb."

Im April können interessierte Leute an drei Tagen die Wohnungen im BEWIA besuchen. Im Juli sollen die ersten Personen im betreuten Wohnen einziehen. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00