Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Gesellschaft

Aus Sorge wird Hoffnung: Niederönz hat erste Interessierte für Gemeinderat gefunden

Auf Ende Jahr werden in Niederönz gleich drei von fünf Gemeinderatssitzen frei. Es könne schwierig werden, diese zu besetzen, hiess es vor einem Monat in einer Mitteilung von Niederönz. Jetzt sieht die Lage bereits anders aus: Niederönz hat erste Interessierte für die Ämter gefunden. 

Anfang Woche organisierte die Gemeinde Niederönz ein Apéro, um bereits interessierte Personen über die Tätigkeiten eines Gemeinderats oder eine Gemeinderätin zu informieren. "Es lief überraschend gut. Wir hatten rund 12 Teilnehmende. Es kamen Leute aus verschiedenen Altersgruppen, auch bei den Geschlechtern war es gemischt. So wie es jetzt aussieht wird es Interessierte geben", so Gemeindepräsident Daniel Beck im Interview mit neo1.  Es habe bereits mündliche Zusagen gegeben,  noch offen sei, ob sich auch jemand für das Gemeindepräsidium interessiere. "Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Mir hat die Situation diesen Frühling etwas Sorgen gemacht. Darum bin ich positiv überrascht von diesem Abend." Sicher sei schon, dass es Leute gibt, die in die Bau- und Infrastrukturkommission von Niederönz wollen. Auch dort werden Ende Jahr zwei Sitze frei. Manche Leute hätten noch offene Fragen, diese wolle die Gemeinde klären und das Gespräch suchen. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00