Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft | Gesundheit

Zäziwil: Erste Hilfe für die psychische Gesundheit

Während zwei Kurstagen wurde in Zäziwil darauf aufmerksam gemacht, wie bei psychischen Problemen Hilfe geleistet werden kann. Die Kirchgemeinde Grosshöchstetten hat diese Workshops organisiert.

"Wie kann ich psychische Probleme frühzeitig erkennen?" oder "Wie kann ich Angehörigen oder Betroffenen zur Seite stehen?" Es sind solche und ähnliche Fragen die bei den beiden Kurstagen im Kirchgemeindehaus Zäziwil im Fokus stehen. Für die Teilnehmenden war es wichtig, dass sie im Falle eines Falles wissen, wie sie sich verhalten sollen und auch wie Hilfe geleistet werden könnte - wenn es denn nötig wäre.

Für die Kirchgemeinde ist die psychische Gesundheit ein wichtiges Thema. Sozialdiakon Stefan Loosli erzählt gegenüber neo1, dass er vor einiger Zeit selbst an so einem Kurs teilnahm. Er fand ihn so wichtig - vor allem auch für Jugendliche, die sich vermehrt mit psychischer Gesundheit befassen und organisiert die Kurstage deshalb auch in Zäziwil.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00