Das Schwimmbad im Wislepark, hier bei einem Wettkampf
Werbung
Worb sagt im Grundsatz JA zu einer Million für den Wislepark
Das Sportzentrum Wislepark in Worb kämpft seit Jahren ums Überleben. Schon Ende 2017 wäre der Betrieb nicht mehr gewährleistet, wenn die Gemeinde ihren Beitrag an den Wislepark nicht erhöhen würde. Nun gibt es ein Lösungskonzept. Mit diesem soll der Wislepark gerettet werden. Dieses beinhaltet einen jährlichen Beitrag von 780'000 Franken an den Wislepark. Dazu sollen die Zinsen von einem Darlehen der Gemeinde gestrichen werden- hier hat der Wislepark 130'000 Franken weniger Ausgaben. Das Worber Parlament hat dem Lösungskonzept jetzt zugestimmt. Damit ist der Grundsatzentscheid gefallen und die Worber Politik stellt sich einmal mehr hinter das Sportzentrum. Das letzte Wort hat aber im kommenden Jahr das Stimmvolk.
Werbung
