Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers | Wochengespräch

Simon Schneiter zieht positive Bilanz nach erster Saison als SCL-Teamarzt

Leitender Arzt für Allgemeine Innere Medizin am Spital Emmental, eine sportmedizinische Weiterbildung und seit Mai 2022 täglicher Kontakt mit dem Team der SCL Tigers: Das ist der Alltag von Simon Schneiter. Im Wochengespräch zieht er Bilanz zur ersten Saison als SCL-Teamarzt.

Die Erleichterung war gross: Mit 5:4 nach Verlängerung gewannen die SCL Tigers das sechste Spiel der Playout-Serie gegen Ajoie und sicherten sich damit den Ligaerhalt. Spieler, Trainer und Sportchef haben sich bereits zur Saison geäussert. Aber auch der Teamarzt kann Bilanz ziehen. Dr. med. Simon Schneiter hat das Amt seit dieser Saison inne.

Der Start sei ziemlich happig gewesen. "Einerseits bin ich mit meiner sportmedizinischen Weiterbildung gestartet, andererseits arbeite ich zu 100% als Arzt im Spital Emmental. Und dann kam noch der Alltag bei einem Verein mit Profibetrieb dazu. Da ich dies noch nicht gekannt habe, war der Einstieg eine grosse Herausforderung", erzählt Simon Schneiter.

Er zieht aber eine positive Bilanz zur ersten Saison als Teamarzt. "Ich denke, mir ist es gelungen, das Vertrauen der Spieler zu gewinnen", sagt Schneiter.

Nach der Saison ist jedoch immer auch vor der Saison. Während Spieler und Staff jetzt Ferien geniessen können, geht seine Arbeit im Spital weiter. "Es gibt aber schon etwas Luft. Abseits der Saison läuft deutlich weniger." Es gehe aber nicht mehr lange und die Vorbereitung auf die neue Saison starte.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00