Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | SCL Tigers | Tiger-Egge

Der Ligaerhalt ist in der Tasche: Die SCL Tigers bleiben A-Klassig

Die SCL Tigers spielen auch in der nächsten Saison in der National League. Sie holen im Abstiegs-Playoff gegen Ajoie dank einem 5:4-Auswärtserfolg nach zweiter Verlängerung in der sechsten Partie den vierten Sieg.

Es war eine verrückte Begegnung. 1:0, 1:2, 4:2, 4:4 lautete die Torfolge in der regulären Spielzeit. Bei Spielmitte schien den Tigers das Spiel zu entgleiten. Nach 2 zu 1 Führung kassierten sie innerhalb von 136 Sekunden drei Gegentreffer und lagen plötzlich mit 2:4 in Rückstand. Dank zwei Treffer anfangs letztes Drittel rettete sich das Team von Thierry Paterlini aber wieder in die Verlängerung. Die Entscheidung fiel dann schliesslich erst in der 94. Minute durch Harri Pesonen. Der Finne erwischte den starken Goalie Tim Wolf (54 Paraden) zwischen den Schonern. 

Zufriedene Langnauer

"Es ist jedem ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Ab der 2. Verlängerung haben wir nicht mehr gross nachgedacht und funktionierten einfach. Ich denke uns hat auch geholfen, dass wir das letzte Spiel in der Verlängerung bereits für uns entscheiden konnten. Jeder hat daran geglaubt", sagt Stürmer Dario Rohrbach nach dem Spiel. "Es ging hin und her. Beide Teams hatten Topchancen. Es war eine riesen Mannschaftsleistung von den Jungs und wir sind nun total erleichtert, dass es vorbei ist", blickt Trainer Thierry Paterlini zurück. Auch beim Sportchef Pascal Müller ist die Erleichterung spürbar. "Die Freude ist riesengross. Man hat es vielleicht nicht gesehen, der Druck war aber riesig."
Während die Langnauer Spieler nun in die Ferien gehen können, muss Ajoie in der Ligaqualifikation gegen La Chaux-de-Fonds antreten. Die Neuenburger treten nach dem 4:0 gegen Olten im Final der Swiss League mit viel Selbstvertrauen an. Die erste Partie findet am Donnerstag in Pruntrut statt. (sda/neo1)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00