Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Abstimmungen

Oberdiessbach steht vor dem zweiten Wahlgang ums Gemeindepräsidium

Zwei Frauen bewerben sich ums Amt der Oberdiessbacher Gemeindepräsidentin. Jasmine Hari, EVP, und Bettina Gerber, Mitte, wollen Nachfolgerin von Niklaus Hadorn werden. Beide Kandidatinnen sehen die zukünftigen Herausforderungen, welche auf die Gemeinde Oberdiessbach ganz ähnlich. Im Dorf wurde und wird viel gebaut, da wird auch die Infrastruktur wie Schulraum mitwachsen müssen. 

Auch die Frage des Verkehrs wird Oberdiessbach beschäftigen, darin sind sich die Kandidatinnen einig. Dass das kostet und deshalb schon bald eine Steuererhöhung fällig wird, ist auch beiden klar. Nun gehe es noch darum, welche der Mittepolitikerinnen die Wähler:innen wollten, bringt es Bettina Gerber im Gespräch mit neo1 auf den Punkt. Sie, die eher mehr auf der bürgerlichen Seite politisiere oder Jasmin Hari, die aus ihrer Sicht eher etwas weiter links stehe. Und Jasmin Hari betont beim Interviewtermin ihre Entschlossenheit, die Jugend etwas mehr in die Politik einbeziehen zu wollen. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00