Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Verkehr | Vermischtes

Veloalltagsroute zwischen Münsingen und Thun geplant

Zwischen Münsingen und Thun soll es eine sogenannte Veloalltagsroute geben. Das heisst: Einen Veloweg, auf dem Leute, die mit dem Velo oder dem E-Bike zur Arbeit fahren wollen, schnell und sicher vorwärts kommen. 

Mit dem Velo zur Arbeit fahren soll in Zukunft zwischen Münsingen und Thun einfacher sein. Die Regionalkonferenz Bern Mittelland arbeitet zusammen mit dem Entwicklungsraum Thun an einer neuen Veloroute. Der Veloweg ist nicht fürs gemütliche Velofahren gedacht - es soll eine Alltagsroute sein, erklärt Thomas Iten, Präsident der Verkehrskommission der Regionalkonferenz Bern Mittelland. Das Ziel dieser Alltagsroute sei es, dass man möglichst sicher und schnell von A nach B kommt. "Gerade in Pendlerdistanz, von Münsingen Richtung Thun, hat eine gute sichere Veloroute auch das Potential für neue Pendlerinnen und Pendler." Der Veloweg soll dazu beitragen, dass mehr Leute mit dem Velo unterwegs sind, anstatt mit dem Auto. "Für uns ist es wichtig, dass wir nun die verschiedenen Lücken zwischen Münsingen und Thun schliessen können, so dass es attraktiv ist, mit dem E-Bike unterwegs zu sein", so Thomas Iten im Interview. Das heisst, das zum Beispiel verschiedene bereits bestehende Velowege miteinander verknüpft werden sollen und die Strecke optimiert wird. Dafür haben die Regionalkonferenz Bern Mittelland zusammen mit dem Entwicklungsraum Thun konkrete Massnahmen ausgearbeitet. Diese sind bis am 24. Februar in der Vernehmlassung - die betroffenen Gemeinden, Anwohnende und Verbände können ihre Meinung zu den Plänen kundtun. 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00