Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Abstimmungen

Utzenstorf sagt Ja zu Kredit für Umnutzung des ehemaligen Feuerwehrmagazins

Bald gehören in Utzenstorf vergammelte Dokumente der Vergangenheit an. Die Stimmbevölkerung hat heute dem Kredit von 913'900 Franken für die Teilsanierung das ehemalige Feuerwehrmagazin und der Übertragung desselben Gebäudes vom Finanz- ins Verwaltungsvermögen zugestimmt. Damit kann das Gemeindearchiv erneuert werden.

Der Kredit wurde mit 71,4 Prozent Ja-Stimmen genehmigt, die Übertragung ins Verwaltungsvermögen wurde sogar mit über 80 Prozent der Stimmen genehmigt. Das heisst nun, dass die Gemeinde das Gebäude teilerneuern kann. Unter anderem geht es um den Ersatz der Elektroinstallationen, um die Erneuerung der öffentlichen Toiletten und einen neuen Nahwärmeverbund für andere Gemeindeliegenschaften. Zudem wir ein neues Gemeindearchiv eingebaut.

Das heutige Archiv ist immer wieder unter Wasser, weshalb die Akten leiden. Ein neues Archiv sei daher wichtig, sagte der zuständige Gemeinderat im Vorfeld der Abstimmung zu neo1.

Das ehemalige Feuerwehrmagazin wurde letztes Jahr durch ein neues ersetzt und kann nun umgenutzt werden.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00