Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Unihockey: SV Wiler-Ersigen verliert Superfinal

Das Duell zwischen dem Quali- und Cupsieger GC und dem Rekordmeister Wiler hielt was es versprach. Ein spannendes Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Am Ende erzwingen die Zürcher das bessere Ende für sich. Sie holen sich dank einem 2:1-Sieg den Schweizermeistertitel.

Der SV Wiler-Ersigen hatte den besseren Start ins Spiel. Das Team von Thomas Berger machte hinten zu und setzte vorne Nadelstiche und jubelte ein erstes Mal. Der vermeintliche Führungstreffer von Verteidiger Amelio Tambini zählte aber nicht, der Wiler-Verteidger kam dem GC-Torhüter etwas zu nahe. Der SVWE lies sich dadurch nicht beirren und spielte munter weiter vorwärts. Ein Fehler im Aufbauspiel ermöglichte jedoch dem Qualisieger aus Zürich die erste Topchance. Die Grasshoppers liessen sich nicht zweimal bitten und legten vor. Der Führungstreffer von GC zu diesem Zeitpunkt eher entgegen des Spielverlaufs. Mit dem 0:1-Rückstand ging es in die erste Pause.

Gleiches Bild in Abschnitt zwei

Die zweiten 20 Minuten starteten gleich wie bereits die ersten. Wiler gefährlicher, GC lauerte auf seine Chancen. Die erste Grossgelegenheit bot sich aber dem Rekordmeister. Topscorer Michal Dudovic konnte vor dem GC Tor nur noch regelwidrig gestoppt werden, Penalty. Der Captain Marco Louis übernahm die Verantwortung. Er vermochte den Ball aber nicht im Tor unter zu bringen. Was folgte war eine weitere Wiederholung der Geschehnisse vom ersten Abschnitt. GC machte aus wenig sehr viel und doppelte durch Topscorer Paolo Riedi nach. So stand es nach zwei Dritteln für GC 2:0.

GC schaukelt das Ding über die Zeit

Auch den Schlussabschnitt vermochte der SVWE zu dominieren und dies wirkte sich dann auch endlich auf das Resultat aus. Dudovic vermochte nach 46 Minuten zu verkürzen. Das Spiel neu lanciert, die Berner nun wieder dabei. Versuchten nun den Ausgleich zu erzwingen. Dies öffnete den Zürchern Türen und brachte Gelegenheiten ein. Die Zeit lief gegen Wiler und die Berner setzten nochmals alles auf eine Karte. Ohne Torhüter und mit sechstem Feldspieler drückten sie nochmals vehement auf den Ausgleichstreffer. Dieser fiel aber nicht mehr, GC gelang es den Sieg und so den Titel zu holen. Der SVWE geht wie bereits im Jahr zuvor wieder leer aus.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00