Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

Lange Verletztenliste - Lange Niederlagenserie

Der EV Zug ist nicht eben ein Lieblingsgegner der SCL Tigers. Der Letzte Sieg konnten die Emmentaler im 2017 bejubeln. Der Start verläuft dann auch alles andere als optimal. Bereits in der zweiten Minute geraten die Tigers in Rückstand. Kommt hinzu, dass sich kurz danach Ivars Punnenovs muss auswechseln lassen. Der erst 18 jährige Louis Kurt kommt damit zu seinem Nati A Debüt. Auch er kann das zweite und dritte Tor der Zuger im Startdrittel nicht verhindern.

Die Tigers lassen sich von den schwierigen Bedingungen nicht all zu sehr irritieren - vorerst. Und tatsächlich gelingt Cedric Aeschbach sein erstes Tor zum 1:3.  Die Emmentaler schöpfen Hoffnung und erzielen zur Spielmitte das Anschlusstor zum 2:3. Der EV Zug kann noch vor der zweiten Pause reagieren und mit auf 4:2 erhöhen.

Die Zuger scheinen den Match mit dem geringstmöglichen Kraftaufwand zu Ende spielen zu wollen. Spektakulär ist das nicht, reicht aber für die arg dezimierten Emmentaler in Schach zu halten. Die 11. Niederlage in Folge wird damit Tatsache; es ist auch die 11. Niederlage in Folge gegen den EV Zug. In den letzten 4 Minuten legen die Zuger mit vier (!) weiteren Toren nach und besiegeln einen weiteren ernüchternden Hockeyabend.

EV Zug - SCL Tigers 8 : 2

Die weiteren Partien der National League:

Lugano - Bern 3 : 2 n.P.

Ambri - Davos 3 : 2

Fribourg - Lakers 3 : 2 n.V.

Genf - Biel 3 : 2 n.V.

Das nächste Spiel der Tigers ist am Donnerstag, 25. Januar in der Ilfishalle gegen Lausanne.

Die Resultate der Swiss League:

Thurgau - Winterthur 5 : 1

GCK Lions - Olten 1 : 2

Visp - Ticino Rockets 4 : 3 n.V.

La Chaux-de-Fonds - EVZ Academy 4 : 1

Kloten - Sierre 7 : 0

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00