Werbung
Thuner Wasserball Frauen als Qualisiegerinnen in den Playoffs
Zwölf Spiele, elf Siege und ein Unentschieden: So lautet die Bilanz der Wasserballerinnen des WK Thun in der höchsten Schweizer Liga. Die Berner Oberländerinnen gehen damit als Qualisiegerinnen in die Playoffs.
"Es gab einen Umschwung in unserem Team in dieser Saison. Wir sind sehr jung und haben unterschiedliche Erfahrungen und Fähigkeiten. Es war vorgängig sehr schwer abzuschätzen wo uns die Reise in dieser Saison hinführen wird", sagt Lena Rohde, Spielerin vom WK Thun zu neo1. Während der Qualifikation habe sich die Mannschaft bewusst nicht zu viel Druck gemacht. Das habe möglicherweise zum Erfolg beigetragen, meint Rohde weiter. Für die bevorstehenden Playoffs wollen die Thunerinnen nun dort anknüpfen, wo sie in der Qualifikation aufgehört haben. "Wir wollen weiterhin so viel Freude am Spiel haben. Dazu wollen wir uns auch nicht komplett neu erfinden." Ob dieser Plan aufgeht, zeigt sich in den kommenden Tagen. Im Halbfinal trifft der WK Thun auf Winterthur. Gespielt wird im Best-of-3-Format. Wer zuerst zwei Partien gewinnt, steht im Final.
Der Spielplan vom Playoff-Halbfinal
Spiel 1: Di., 23. Juni um 21:20 Uhr in Winterthur
Spiel 2: Fr., 26. Juni um 20:45 Uhr in Thun
Spiel 3 (evtl.): Sa., 27. Juni um 20:15 Uhr in Thun
Werbung
