Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Album der Woche

Stress - Libertad

Kaltschnäuzige Raps, grosse Popsongs und Balladen, wuchtige Electro-Experimente, relaxte Feelgood-Tunes, und Lieder, die auch als Gedichte bestens funktionieren würden. Songs, die eigentlich nur zwei Dinge gemeinsam haben: Ihren Urheber und ihren emotionalen Kern. Am Freitag, 25. Februar 2022, erschien das neunte Album «Libertad» von Musiker Stress.

«Es ist komisch zu sagen, aber es ist wie ein Coronaprojekt. Libertad ist in den letzten eineinhalb Jahren entstanden,» sagt Stress im Interview mit neo1. Mit «Libertad» auf Deutsch «Freiheit» macht der 44-Jährige eine Reise in seine Vergangenheit, auch in seine unschöne Kindheit. «Du kannst nicht über die Zukunft schreiben, ohne einen Blick in die Vergangenheit zu werfen.»

Kein Track lässt einen kalt, jeder bewegt auf seine Weise. Auf seinem achten Album «Libertad» macht sich der Rapper, Sänger, Komponist und Produzent von allen Erwartungen frei. Und liefert Songs, die die ganze Palette seines Künstlerdaseins abdecken. Eine adrenalin- und bassgetränkte Nachtfahrt mit Nahtoderfahrung «Nightmare», eine grosse Sehnsuchtshymne an die vergangenen Zeiten mit seinen Kollegen «Young», oder die bereits hunderttausendfach gestreamte Single «Bye» feat. Nacim. Das sind drei von 14 Songs auf dem Album «Libertad» von Musiker Stress.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00