Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Sie finanzieren das Musical mit einem Restaurant

Die Oberstufe der Schule Oberthal wird im Sommer das ABBA-Musical "Mamma Mia" aufführen. Das kostet viel Geld, das die Klasse mit einem PopUp-Restaurant selber verdienen will. Die griechische Taverna wird am 16. Januar in Grosshöchstetten in der ehemaligen Confiserie Berger für zwei Wochen eröffnen. 

Es passe zu dieser Klasse, selber anzupacken und Geld zu verdienen, begründet Sascha Wüthrich den Entscheid, nebst dem Sammeln von Geld in Form von Sponsorings und Spenden auch für ihr Musical-Projekt zu arbeiten. Er unterrichtet die Oberstufe zusammen mit seiner Kollegin Christine Burkhard und zwei Praktikantinnen. "Diese Klasse ist sich nicht zu schade, selbst in der Küche zu stehen und macht gerne Projekte", sagt Sascha Wüthrich, "wir wollen auch selbst zur Finanzierung beitragen und einen Teil des Geldes mit dem Restaurant erwirtschaften." In der Taverna werde es mittags einfaches, aber gutes Essen geben, und am Vormittag ab neun Uhr Kaffee. Die Klasse hat schon vor Weihnachten alte Tische und Stühle gesammelt und aufgefrischt, und von Umbauten am Schulhaus Oberthal seien noch einige Geräte vorhanden, so Wüthrich. Gearbeitet wird jeweils in Schichten - ein Teil der Klasse arbeitet im Restaurant, während der andere in Oberthal die Schulbank drückt. Das Ziel ist es, drei- bis viertausend Franken zu verdienen. Weil das Musical richtig gut werden soll, will die Klasse zur Vorbereitung auch Profis anheuern. Mehr Informationen

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00