Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

SC Bern mit Verlust und Frauen-Plänen

Die sportlich enttäuschend verlaufene letzte Saison mit dem Verpassen der Playoffs hat beim SC Bern erneut ein Loch in die Kasse gerissen. Die Berner weisen für das Geschäftsjahr 2021/22 einen Verlust von rund 213'000 Franken aus.

Das Minus hängt mit den Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie zusammen, die beim Zuschauer-Krösus im europäischen Eishockey schon im Vorjahr zu einem Verlust von mehr als 1,5 Millionen Franken geführt hat. Der scheidende Verwaltungsratspräsident Beat Brechbühl sprach dennoch von einem "zufriedenstellenden Ergebnis", das dank Härtefallhilfe, rigidem Kostenmanagement und Unterstützung der Partner optimiert werden konnte.

An der jährlichen Saison-Medienkonferenz gab der SCB ausserdem bekannt, dass das Frauen-Eishockey künftig Teil der strategischen Ausrichtung des Klubs sein soll. Laut dem designierten CEO Raeto Raffainer laufen diesbezüglich fortgeschrittene Gespräche mit dem EV Bomo Thun aus der Women's League. Ziel sei es, das Frauen-Eishockey in der Region nachhaltig zu fördern und das Team von Bomo Thun per Saison 2023/24 in die SCB-Organisation zu integrieren. (sda)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00