Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Sascha Lehmann aus Burgdorf will an die Olympischen Spiele

Sascha Lehmann trainiert momentan während rund 25 Stunden pro Woche hart um seinen Traum zu verwirklichen: Der 21 Jahre alte Burgdorfer möchte an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio als Profi Sportkletterer antreten können.

Lehmann sicherte sich 2019 einen Weltcupsieg und holte sich dazu an der Lead-Europameisterschaft im Oktober eine Bronzemedaille - beendete damit gar eine neunjährige Schweizer Durststrecke, in der kein Athlet, keine Athletin eine EM-Medaille gewinnen konnte. Doch diese Top-Leistung reiche Sascha Lehmann nicht, um sich ein Ticket für die Olympischen Spiele 2020 zu sichern. Die letzte Chance auf ein Olympia-Ticket versucht er nun im März zu packen. An der Europameisterschaft in Moskau tritt er im März im Kampf um den letzten europäischen Platz in Tokio an. 

"Der Druck ist riesig", so Lehmann gegenüber neo1. "Ich darf mich von diesem jedoch nicht beirren lassen und will meinen Fokus nicht verlieren. Das Wichtigste ist, dass ich die Freude am Klettern behalte und im März alles abrufen kann, wofür ich meinen Körper intensiv trainiert habe". Was auch für Sascha bei der Neueinführung des Sportkletterns an Olympischen spielen erst überraschend war, wie der junge Burgdorfer sein turbulentes Jahr 2019 verarbeitet hat und wie er sich auf Moskau vorbereitet, das erzählt er in den Beiträgen von Radio neo1. 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00