Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Rüedu-Hofladen in Grosshöchstetten geplant

An über einem Dutzend Standorten in der Region Bern betreibt das Unternehmen Rüedu bereits seine Hofläden. Auch in Grosshöchstetten ist ein Container von Rüedu geplant.

Ein Container mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln. Das ist die Idee des Rüedu-Ladens. Im Juli 2020 wurde das Start-Up gegründet. Mittlerweile betreibt das Unternehmen in der Region Bern mehr als ein Dutzend Standorte. Ein weiterer soll in Grosshöchstetten dazukommen. Dies direkt am Bahnhof. Es sei eine Zusammenarbeit mit der BLS, erzählt Rüedu-Geschäftsführer Jürg Burri: "Die BLS möchte ihre Bahnhöfe im Rahmen eines Gesamtkonzepts mit neuen Formaten bereichern. In diesem Zusammenhang haben wir zusammen mit der BLS geprüft, ob es Sinn machen würde, einen Rüedu-Hofladen an den BLS-Bahnhöfen zu haben." Als Resultat seien sie auf vier Standorte gekommen, an denen ein Rüedu-Hofladen am Bahnhof Sinn mache, so Burri. Einer davon in Grosshöchstetten.

Gegen das Baugesuch in Grosshöchstetten ist aber eine Einsprache wegen Verkehrssicherheit eingegangen. Jürg Burri geht nicht davon aus, dass der geplante "Rüedu's" wegen der Einsprache nicht realisiert werden kann. Es könne aber länger gehen als geplant. "Wir müssen es jetzt mit den Einsprechenden anschauen und gemeinsam eine Lösung finden", sagt Jürg Burri. Da wird sich auch zeigen, ob die geplante Eröffnung im Juni zeitlich realistisch ist.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00