Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft | Gesellschaft

Restaurant Specht in Burgdorf schliesst Ende Juli

Das Restaurant Specht in Burgdorf wird den Betrieb Ende Juli 2024 einstellen müssen. Dies meldet die Genossenschaft Specht in einer Mitteilung in den sozialen Medien. Begründet wird die Schliessung mit betriebswirtschaftlichen Gründen.

"Besonders in den Wintermonaten kamen zu wenig Gäste ins Restaurant", erzählt Christoph Schafroth im neo1 Interview. Neben dem Mangel an Einnahmen werde auch das Haus an der Hofstatt 3-5 langsam aber sicher sanierungsbedürftig. Der Vorstand des Vereins Fuchs&Specht bedauert den Entscheid ausserordentlich. Um das finanzielle Risiko möglichst klein zu halten, will der Vorstand das Mietverhältnis der anderen Räumlichkeiten bereits per Ende Juli 2024 kündigen. 

Wie es mit dem Verein Fuchs&Specht aber auch der Genossenschaft, welche das Restaurant betreibt, weitergehen soll, bleibt noch offen. "Vielleicht führen wir den Specht noch durch den Sommer und schliessen erst im September. Aber da ist noch nichts spruchreif", so Schafroth. Bis zur nächsten Hauptversammlung im April will der Vorstand den Mitgliedern neue Ideen präsentieren. Da soll auch geklärt sein, ob es mit dem Verein und der Genossenschaft weitergeht oder sich allenfalls die Struktur auch noch verändert.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00