Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Schwingen

Oberaargauisches Schwingfest und 100 Jahre Jubiläum in Kirchberg

Gutes Wetter,  spannende Spitzenpaarungen und eine grosse Geburtstagsparty. Am Samstag ist das Oberaargauische Schwingfest in Kirchberg. Der Trägerverein, der Schwingklub Kirchberg, feiert zu diesem Anlass auch gleich sein 100-jähriges Bestehen. 

Am Freitagabend werden das Festgelände und der Gabentempel eröffnet. Am Samstag ist das Schwingfest und am Sonntag die Feierlichkeiten des Schwingklubs Kirchberg. Die Vorfreude ist gross, sagt der Technische Leiter des Schwingklubs, Adrian Käser: "Nach langer Planung geht es los. Die Arena ist voll und fast ausverkauft. Es gibt noch einige Stehplätze an der Kasse." Dazu gebe es einen spannenden Wettkampf.

Dies sieht auch der neo1-Schwingexperte Simon Jampen so. Er ist besonders auf die Spitzenpaarung Fabian Staudenmann gegen Joel Wicki gespannt. "Diese beiden haben bis jetzt alles gewonnen, was man ihnen hingestellt hat und werden sich mit einem Gestellten sicher nicht zufrieden geben." Dass in Kirchberg ein Oberaargauer ganz nach vorne kommt, wäre für die heimischen Schwinger und Zuschauenden anlässlich des 100 Jahr Jubiläums besonders schön - es werde aber schwer, so Simon Jampen. "Die Konkurrenz ist sehr gross."

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00