Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

(Noch) keine Steuererhöhung in Huttwil

Noch im Frühling hat es stark nach höheren Steuern in Huttwil ausgesehen. Nach der Herbstklausur des Gemeinderates verzichtet dieser nun vorläufig auf eine Steuererhöhung.

Die Gemeinde Huttwil wächst zwar und hat immer wie mehr Einwohnende. Diese bringen aber zu wenig Steuerkapital und belasten eher noch den Sozialdienst. neo1 hat berichtet.
Nach der Herbstsitzung des Gemeinderates hat dieser nun entschieden die Steuern zu belassen, wo sie im Moment sind. "Die Belastung mit höheren Energiepreisen und höheren Krankenkassenprämien, ist sowieso schon hoch. Wir möchten die Bevölkerung nicht auch noch mit höheren Steuern belasten", erklärt der zuständige Gemeinderat Marcel Sommer im Interview mit neo1.

Der Gemeinderat hat deshalb nun genau über die geplanten Investitionen geschaut. "Wir haben in den letzten Jahren viel investiert in Huttwil. Nun konnten wir schauen, was kann noch warten und können wir schieben", erklärt der Gemeindepräsident Walther Rohrbach. Das heisst aber nicht, dass höhere Steuern vom Tisch sind. "Es ist sehr wahrscheinlich, dass es dann irgendwann eine Steuererhöhung braucht", sagt Marcel Sommer.

Das Budget und die Finanzplanung kommen nun am 7. Dezember vor die Gemeindeversammlung von Huttwil.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00