Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

mybuxi: Eine mobile Alternative

Mein Bus Taxi, oder anders gesagt: mybuxi. Unter diesem Namen wollen die Gemeinden Heimiswil. Affoltern, Hasle bei Burgdorf und Rüegsau Im Frühling des nächsten Jahres ein neues Mobilitätsangebot testen.

Auf Bestellung können sich Personen mit ähnlichem Reiseweg zusammen ein sogenanntes mybuxi teilen. Bereits getestet hat dies die Gemeinde Herzogenbuchsee. Das mit Erfolg: Wie Andreas Kronawitter, Geschäftsführer von Kronawitter Innovation GmbH auf Anfrage von neo1 erklärt, sei der Start sehr gut verlaufen. Mehr Personen als erwartet hätten das mybuxi-Angebot genutzt. Dies ist auch der Grund, wieso das Angebot auf mehr Regionen ausgebreitet werden soll. Um den Prozess zu vereinfachen, soll Anfang des nächsten Jahres ein Verein gegründet werden, der mybuxi für die Region organisieren soll. Andreas Kronawitter hofft, dass sich noch mehr Personen für einen Posten als Vorstandsmitglied melden werden - Fahrerinnen und Fahrer haben sich schon viele gemeldet. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00