Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Mühlematt-Schulhaus kann trotz Naphtalin weiterhin genutzt werden

Der Schulbetrieb in der Anlage Mühlematt in Belp ist trotz Naphtalin weiterhin möglich. Das meldet die Gemeinde in einer Mitteilung.

Im Dezember wurde festgestellt, dass in Gewissen Räumen der Schadstoff Naphtalin verbaut wurde, was bei Schulkindern und Lehrkräften zu Kopfschmerzen und Übelkeit führte. Die betroffenen Schulzimmer wurden seither nicht mehr genutzt und die Gemeinde hat die gesamte Anlage auf Naphtalin geprüfft. Jetzt liegt das Resultat vor.

Tatsächlich liegt der gemessene Wert in gewissen Räumen der Mühlematt über dem Grenzwert. Jedoch könne der Schadstoffgehalt in den Räumen mit Luftreinigern und regelmässigem Lüften auf fast 0 Prozent gesenkt werden. Daher kann die Schulanlage weiterhin genutzt werden, heisst es in einer Mitteilung. Langfristig gesehen fasst die Gemeinde trotzdem eine ganzheitliche Naphtalin-Sanierung ins Auge, sagt Gemeindepräsident Benjamin Marti zu neo1.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00