Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Bildung | Gesundheit

Maskenpflicht ab der 1. Klasse im Kanton Bern

Im Kanton Bern gilt neu eine Maskentragpflicht bereits ab der ersten Klasse. Das hat der Regierungsrat beschlossen, wie er am heute bekannt gab.

Die Massnahme gilt ab Wiederaufnahme des Schulunterrichts am 10. Januar 2022. Im Kanton Bern sind die Schulen bereits seit dem vergangenen Freitag geschlossen. Die Weihnachtsferien wurden wegen Corona um eine Woche verlängert.

Bislang galt die Maskenpflicht an Berner Schulen ab der fünften Klasse. Mit der Ausweitung will der Regierungsrat den hohen Covid-Fallzahlen und der sich ausbreitenden Omikron-Variante entgegenwirken. Kindern, Eltern und Lehrkräfte sollen so besser vor einer Infektion geschützt werden können.

Kindergärten sind von der neuen Regelung ausgenommen. Diese ist wie die anderen kantonalen Covid-Massnahmen bis zum 24. Januar 2022 befristet. (sda)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00