Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Marlen Reusser mit Wirbelverletzung nach Sturz in Flandern

Demi Vollering hat die diesjährige Ausgabe der Flandern-Rundfahrt der Frauen gewonnen. Die Niederländerin setzte sich als Solistin durch, während die Berner Mitfavoritin Marlen Reusser das Rennen nach einem Sturz aufgeben musste.

Die Niederländerin Demi Vollering feierte nach 164 Kilometern in Oudenaarde ihren ersten Triumph bei diesem prestigeträchtigen Monument. Für die Schweizerinnen endete das Rennen mit einem herben Rückschlag. Marlen Reusser kam in der entscheidenden Phase 34 Kilometer vor dem Ziel zu Fall und musste die Flandern-Rundfahrt mit Schmerzen vorzeitig aufgeben. Die 34-jährige Emmentalerin zog sich einen Lendenwirbelbruch zu, der allerdings konservativ behandelt wird. Wie ihr Management am Sonntagabend mitteilte, soll sie zur Beobachtung im Spital bleiben.

Für Reusser ist dieser Rückschlag besonders bitter, weil sie erst am Mittwoch nach einer zweimonatigen Verletzungspause wieder auf die Tour zurückkehrte. Sie zeigte, dass sie in Form ist, so fuhr sie bei ihrem ersten Rennen nach der Rückkehr gleich den Sieg ein.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00