
Schulhaus Neumatt heute. (Bild: zVg / Website Schule Madiswil)
Werbung
Madiswil kann Schulraum erweitern
Die Schule in Madiswil erhält mehr Platz. Die Stimmberechtigten genehmigten einen Kredit von 12,8 Millionen Franken.
58,2 Prozent der Stimmenden legten ein Ja in die Urne, wie die Gemeinde auf ihrer Webseite mitteilte. Die Stimmbeteiligung lag bei 40,8 Prozent.
Gemeindepräsident Ueli Werren zeigt sich im Interview mit neo1 zufrieden und erleichtert. "Ich habe ein knappes Resultat erwartet. Das Ergebnis ist jetzt aber doch ziemlich deutlich."
Die Schulraumplanung der Gemeinde Madiswil umfasst einen Anbau und diverse Anpassungen bei der Schulanlage Neumatt in Madiswil, den Umbau der Schulanlage Homatt in Kleindietwil für vier Kindergärten, sowie die Umnutzung des heutigen Kindergartens am Mostereiweg in Madiswil als Tagesschule.
Werbung