Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Kultur | Gesellschaft

Luzerner und Langenthaler Fasnacht sollen stattfinden

Dicht gedrängt in den Gassen ausgelassen feiern? Das soll gehen! Im Februar 2022 wird die Luzerner Fasnacht stattfinden.

"Es ist Zeit, die Fasnacht fehlt. Deshalb haben wir uns einen Weg überlegt wie wir die Luzerner Fasnacht durchführen können", erklärt Peti Federer, der Mediensprecher vom Luzerner Fasnachts Komitée (LFK). Davon abhängig ist die Impfquote. Das LFK hofft, dass diese bis im Februar 2022 noch steigen wird. "Dann wäre vieles leichter, die Strassenfasnacht und die Umzüge durch die Stadt basieren für die Zuschauenden sehr auf Eigenverantwortung. Das Abstände eingehalten werden oder halt auch eine Maske getragen wird", so Peti Federer. Ein Vorteil ist, dass die Meisten Guggen bereits jetzt mit einem Covid-Zertifikat proben, da sie mehr als 30 Mitglieder sind.

Auch die Fasnacht in Langenthal soll stattfinden. "Wir planen momentan zwei Möglichkeiten. Entweder eine 3 G Variante oder eine ganz normale Fasnacht", so Ober Stefan Spahr im Gespräch mit neo1. Sie wollen die kurzfristigen Änderungen des Bundesrates abwarten, aber auf alles vorbereitet sein. "Wichtig ist, dass überhaupt wieder eine Fasnacht stattfinden kann. Die Form ist dabei egal".

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00