Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft | Vermischtes

Langenthal: Auch Alternativprogramm der Fasnacht abgesagt

Das auch in diesem Jahr keine Fasnacht, wie wir sie kennen, möglich sein wird, hat sich bereits früh gezeigt. Langethal hat ihren Festakt bereits anfangs November letztes Jahr abgesagt. Die Langenthaler Fasnachtsgesellschaft hat sich dann alternative Aktionen für dieses Jahr ausgedacht. Beispielsweise wollten sie die Kreisel in der Stadt dekorieren und Clique-Fenster im "Choufhüsi" einrichten. Doch auch aus diesem Vorhaben wird unteranderem aufgrund der Corona-Lage nichts, meldet die Langenthaler Fasnachtsgesellschaft in einer Mitteilung.

"Wir waren erst in der Planung, umgesetzt haben wir noch nicht viel. Trotzdem für alle Fasnächtler ist es traurig, wenn man gar nichts machen kann", erklärt der Ober der Langethaler Fasnachtsgesellschaft LFG Stefan Spahr im Gespräch mit neo1. Neben den abgesagten Aktionen von diesem Jahr kann auch die Fasnachtszeitung "Päng" heuer nicht verkauft werden. Dort wollen die Verantwortlichen aber eine Alternative bieten, erklärt Spahr. "Das Redaktionsteam hat entschieden, dass sie ab dem 1. Februar täglich einen Bericht auf unserer Facebook-Seite hochladen werden. Dies, weil es in der 'Rätschbox' doch die eine oder andere Geschichte gab im letzten Jahr, die wir nicht vorenthalten möchten."
Die Langenthaler Fasnachtsgesellschaft blickt bereits jetzt auf das nächste Jahr aus und hofft, dass sie zwischen dem 4. und 8. März 2022 eine ordentliche Fasnacht durchführen können. Dabei wollen sie ihr Motto "Üs chasch nid lösche" weiterziehen, so Spahr weiter.

Weitere Artikel zum Thema:
Die Fasnacht ist auch in Langenthal abgesagt (07.11.20)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00