Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Abstimmungen

Konolfingen: Keine weitere Beschwerde gegen Abstimmung zur Schullandschaft Stalden

2018 waren es drei "Ja"-Stimmen Unterschied - am Sonntag vor einer Woche vier. Die geplante Schullandschaft Stalden spaltet die Stimmbevölkerung von Konolfingen. Bei der letzten Abstimmung vor fünf Jahren hat eine Gruppe die Beschwerde gegen das knappe Ergebnis bis vor Verwaltungsgericht weitergezogen. neo1 hat berichtet. Nun stand die Frage im Raum, ob es auch gegen das Ergebnis zum Nachkredit eine Beschwerde gibt.

Die Antwort ist: Nein. Die Gruppe hat entschieden, dass eine weitere Beschwerde juristisch keinen Sinn macht. Dies sagt der Sprecher der Gruppe, Fritz Joss, auf Anfrage von neo1. Die Gruppe "besorgter Bürger" hat sich am vergangenen Freitag zu einer Sitzung getroffen, um zu entscheiden, ob es erneut eine Beschwerde gibt.

Sie wollen nun den demokratischen Entscheid akzeptieren. Was nicht heisse, dass die Gruppe mit der Politik des Gemeinderates von Konolfingen zufrieden sei, sagt der ehemalige Gemeinderat Fritz Joss weiter. Die knappe Abstimmung habe gezeigt, dass die Kosten für die Schullandschaft Stalden nicht mehrheitsfähig seien und die Abstimmung vom Gemeinderat "durchgedrückt" werde.

Gemäss Fritz Joss, gehe es der Gruppe nun darum kund zu tun, dass sie mit der Politik nicht zufrieden sind. Die Gruppe möchte gerne angehört werden und mit dem Gemeinderat sprechen. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00