Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Komitee der Gemeindeinitiative Schule Rüegsauschachen wehrt sich

Das Komitee der Gemeindeinitiative für die Erweiterung und Ersatz Schulanlagen Rüegsauschachen hat sich heute an einer Medienkonferenz im Gemeindehaus Rüegsau gegen die Vorwürfe vom NEIN-Komitee gewehrt. Das Projekt wurde von den Gegnern als "Mogelpackung" betitelt. 

Sie sagen Ja zur neuen Vorlage - ohne Wenn und Aber - Container sind keine Lösung. Das Initiativkomitee hat bei der heutigen Medienkonferenz der Stellungnahme vom NEIN-Komitee widersprochen. Zum einen ging es um die Etappierung des Projekts. Anders als bei der Initiative im letzten Jahr soll das Projekt nun Schrittweise über die Bühne gehen. "Das Schulraumproblem hat Vorrang und ist deshalb vor der Sanierung vom Altbau zu lösen", so Kurt Ruchti. Der Gemeinderat habe aber offen über die Gründe und Folgen der Etappierung informiert, so Ruchti weiter.

Am 1. November ist der Tag der offenen Tür im Schulhaus, bei welchem sich die Bevölkerung ein Bild machen kann. Über den Baukredit fürs neue Schulhaus wird am 24. November abgestimmt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00