Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Verkehr

Kirchberg: Sperrung vor der letzten Bauetappe auf der A1

Seit 2019 wird auf der Autobahn A1 zwischen Kirchberg und Kriegstetten gebaut, das Bundesamt für Strassen ist an einer Gesamterneuerung dieses Abschnitts. Nun geht es aber in die letzte Etappe, bevor der Bau Ende Jahr fertig ist. Dafür braucht es aber nochmals eine Teilsperrung.

Heute Abend ab 20.30 Uhr bis am Dienstagmorgen um 4.30 Uhr gibt es auf der Strecke eine Teilsperrung. Das heisst, es ist nur noch eine Spur offen. Der Grund ist, dass das Astra dann die neue Verkehrsführung einrichtet, damit sie dann noch die letzte Bauetappe in Angriff nehmen können. Bis Ende Jahr gibt es noch einige Arbeiten in der Fahrbahnmitte zu machen, sagt der Astra-Sprecher Mark Siegenthaler. Die Verkehrsteilnehmenden müssen sich dann wieder für einige Wochen an eine neue Verkehrsführung gewöhnen, bevor dann im Oktober wieder alle Spuren verfügbar sind.

Parallel dazu laufen auch noch Instandhaltungsarbeiten am Tunnel der Umfahrung Kirchberg. Dort fehlt noch ein letzter Belag. Um diesen einzubauen, wird die ganze Umfahrung vom Freitagabend, 17. September über das Wochenende bis am Montagmorgen gesperrt, meldet das Astra weiter.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00