Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Kanton schliesst Projektierung der Verkehrssanierungen Aarwangen und Emmental ab

Nach vielen Jahren der Planung ist es nun soweit: Der Kanton Bern hat die Strassenpläne für die Verkehrssanierungen in Aarwangen und Emmental genehmigt. Damit sind die noch verbleibenden Einsprachen abgewiesen.

Damit ist die Projektierung der beiden Bauvorhaben nun abgeschlossen. Als nächstes wird der Grosse Rat voraussichtlich im Juni nun über die Kredite dafür beraten. Bei Aarwangen geht es um 140 Mio. Franken und im Emmental um 430 Millionen. Im Parlament werde die Kredite wohl durchgehen, sagt der Verkehrs- und Baudirektor Christoph Neuhaus. Er rechne aber noch mit Widerstand der Gegner der beiden Projekte. Denn auch zu den Krediten sowie zu den öffentlichen Auflagen, die noch folgen, sind wieder Einsprachen möglich.

Parallel zur Kreditgenehmigung bereitet der Kanton nun auch die  öffentliche Auflage vor. Daher werden die beiden Verkehrssanierungen bald nochmals ausgesteckt. Der Baubeginn ist für 2023 geplant.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00