Werbung

| Sport

In einer Woche starten in Rüderswil die Hornusserfeste 2022

Gegen die 15'000 Besucher:innen und um die 3'900 Hornusser:innen. So viel Leute werden bei den Hornusserfeste 2022 an den nächsten drei Wochenenden in Rüderswil erwartet. Die Vorfreude bei den Organisatoren ist gross, die letzten Vorbereitungen laufen.

Mit dem Veteranenfest am 19. August werden die Hornusserfeste 2022 in Rüderswil eröffnet. Während drei Wochenenden wird die Emmentaler Gemeinde zur Hornusserhochburg. Neben dem Veteranenfest stehen auch dann auch noch das Emmentalische und das Interkantonale Hornusserfest der aktiven und der Junghornusser auf dem Programm. Diese Woche ging es los mit dem Aufbau vom Festgelände. Bis am Sonntag soll der gröbste Teil stehen. "Aktuell läuft der Aufbau der ganzen Bier- und Barzelte und der Kücheninfrastruktur. Dazu werden auch die Zufahrten für die Lastwagen gemacht", erklärt Hugo Kummer, der OK-Präsident. "Zugleich erfolgt auch gleich die Installation, sodass alles bereit ist. Das braucht auch seine Zeit, es sieht aber gut aus. Wir haben gute Helfende und es macht Spass mit ihnen." 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00