Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Hornusserfeste 2022 in Rüderswil

An den nächsten drei Wochenenden finden in Rüderswil die Hornusserfeste 2022 statt.

Auf einer Fläche von 40 Hektaren Land fliegen an den nächsten drei Wochenenden in Rüderswil rund 30'000 Nousse durch die Luft. Zum fünften Mal führt die HG Rüderswil die Hornusserfeste durch. Für die Feste hat das 27-köpfige Organisationskomitee fünf Jahre lang geplant, sagt OK-Präsident Hugo Kummer. "Ich bin froh, sind wir heute an diesem Punkt angelangt. Vor einem Jahr hatten wir noch andere Sorgen wegen der Corona-Pandemie." Er sei froh, gelten keine Einschränkungen mehr und können die Hornusserfeste wieder wie früher stattfinden.

Das Ziel sei es, dass jede Person am Abend glücklich und zufrieden nach Hause geht. "Für das Emmental ist dies etwas, das bewegt. Das Hornussen gehört ins Emmental und wir freuen uns, können wir so einen Anlass durchführen", so Hugo Kummer.

Das Programm:

19. August 2022: Emmentalisches Veteranenfest
20. + 21. August 2022: Emmentalisches Hornusserfest
27. + 28. August 2022: Interkantonales Hornusserfest
03. + 04. September 2022: Emmentalisches und Interkantonales Nachwuchshornusserfest

02. + 03. September: Oberemmentalisches Jodlertreffen

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00