Werbung

| Abstimmungen

Grosswangen genehmigt gut 5 Millionen Franken für Betagtenzentrum Linde

Das Ja ist eindeutig: Mit über 86 Prozent stimmt die Grosswanger Bevölkerung dem Kredit von 5,135 Millionen Franken für die Sanierung und Erweiterung des Betagtenzentrums Linde zu.

Das heutige Alters- und Pflegezentrum Linde ist mittlerweile 35 Jahre alt und entspricht nicht mehr den heutigen Bedürfnissen. Daher braucht es dringend eine Sanierung. Geplant ist eine Erneuerung, die den Angestellten und Bewohnenden eine zeitgemässe Infrastruktur bietet. Die Anzahl Betten bleibt mit 52 aber noch gleich. Trotzdem wird das Zentrum aber mit einem dreigeschossigen Erweiterungsbau vergrössert. Dies ist nötig, weil die heutigen Doppelzimmer in Einerzimmer umgebaut werden. Zudem ist ein neuer Demenzgarten geplant.

Der Baubeginn ist für Frühling 2023 geplant, im August 2024 soll die Sanierung fertig sein.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00