(Bild: Google StreetView)
Werbung
Grosshöchstetten: Abklärungen bezüglich Fernwärme laufen
In Grosshöchstetten war geplant, die Gemeindeliegenschaften an den Wärmeverbund Neuhuspark anzuschliessen. Der Gemeinderat hat das Geschäft an der letzten Gemeindeversammlung nach einem Referendum aus der Bevölkerung jedoch zurückgezogen, weil er die Finanzierung nochmals genauer prüfen wollte.
Der Grosshöchstetter Gemeinderat ist diesbezüglich in Abklärungen. "Es wird geschaut, ob der Anschluss an den Wärmeverbund die günstigste Variante ist oder vielleicht doch eine Wärmepumpe. Die Abklärungen liegen noch nicht vor. Wenn sie da sind, wird über das weitere Vorgehen entschieden", erklärt Gemeindepräsident Raymond Beutler. Anschliessend wird die Stimmbevölkerung von Grosshöchstetten darüber befinden: "Das wird voraussichtlich wieder ein Urnengeschäft sein. Wir sind verpflichtet vorher darüber zu informieren", so Beutler weiter. Dass dies so vorgesehen ist, sei bei diesem Geschäft zentral. Ansonsten hätte es wohl kein Referendum gegeben, so Raymond Beutler weiter. Der Gemeinderat plant, noch vor dem Sommer zu informieren, wie es mit dem Heizsystem der Gemeindeliegenschaften weitergeht.
Werbung
