Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Mujinga Kambundji sprintet zu Hallen-EM-Gold

Mujinga Kambundji sprintet an den Hallen-Europameisterschaften in Istanbul zu Gold. Sie holt sich diesen Erfolg über 60 m in der Weltklasse-Zeit von exakt 7,00 Sekunden.

"Es ist mega cool, diesen Titel zu gewinnen. Es ist nie einfach, auch wenn ich hier als Schnellste angetreten bin", sagte die Bernerin. Im Gegensatz zur EM 2022 in München, wo sie vergangenen August über 100 m ebenfalls als Favoritin aus den Startblöcken geschossen war, setzte sie sich diesmal durch. Die 30-Jährige hielt dem Druck stand und verwies die Polin Ewa Swoboda (7,09) und die Britin Daryll Neita (7,12) deutlich auf die weiteren Podestplätze.

Die Schweizer Sprint-Queen egalisierte den Meisterschafts-Rekord in der über 50-jährigen Geschichte der kontinentalen Indoor-Titelkämpfe. Die 30-Jährige war einzig vor einem Jahr bei ihrem Coup mit dem Hallen-WM-Titel in 6,96 Sekunden noch schneller unterwegs.

Ajla Del Ponte konnte in Istanbul wegen einer Verletzung den Titel nicht verteidigen. Nicht am Start standen auch die Britin Dina Asher-Smith und die 100-m-Europameisterin Lückenkemper, obwohl das Duo diesen Winter Wettkämpfe bestritten hatte. Sarah Atcho (9.) und Melissa Gutschmidt (13.) schieden in den Halbfinals aus. (sda)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00