Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Wahlen

Gemeinderatswahlen in Grosshöchstetten

Am Sonntag 26. Oktober wählt Grosshöchstetten den Gemeinderat für die nächsten vier Jahre. Das Gemeindepräsidium ist schon besetzt, auch sonst kommt es zu Veränderungen.

Bereits klar ist der neue Gemeindepräsident. Raymond Beutler (EVP) übernimmt von der abtretenden Christine Hofer. Beutler war der einzige Kandidat und wird deshalb still gewählt.

Für die sechs weiteren Sitze im Gemeinderat kandidieren 16 Personen auf fünf Listen (Freie Wählergruppe Grosshöchstetten, EVP, SVP, Ortsteil Schlosswil und FDP). Die SVP hat als einzige aktuell niemanden im Gmeinderat.

Von den Bisherigen tritt die Hälfte nicht mehr an. Caroline Devaux, Magnus Furrer sowie Andreas Neuenschwander kandidieren nicht. Dagegen wollen Karin Wüthrich Leemann (Freie Wählergruppe), Elena Zink (EVP) und Peter Däpp (FDP) weitere vier Jahre im Gemeinderat bleiben.

Die SVP und die FDP sind eine Listenverbindung eingegangen, und auch die Parteilisten Freie Wählergruppe, EVP und Ortsteil Schlosswil sind verbunden. Gewählt wird am 26. Oktober.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00