Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | SCL Tigers

Für die SCL Tigers geht es nun um den Ligaerhalt

Sechs Punkte Rückstand auf die vorzeitigen Ferien und zwölf Punkte Rückstand auf das Saisonziel Pre-Playoffs. Die SCL Tigers beenden die Qualifikation in der National League auf dem zweitletzten Platz. Statt sich mit den besten Mannschaften zu messen, müssen die Tigers nun in den Playouts um den Ligaerhalt kämpfen. Der Sportchef Pascal Müller nimmt Stellung.

Im Vergleich mit der Vorsaison haben die Tigers in dieser Qualifikation insgesamt 35 Punkte mehr gesammelt. Eine Leistungssteigerung war ersichtlich, blickt Sportchef Pascal Müller zurück. Die Tigers waren lange in den Kampf um die Pre-Playoff-Plätze involviert. "Als wir im letzten Sommer mit unserer Arbeit begonnen haben, sagten wir immer, dass dieser Prozess länger als vier, fünf oder sechs Monate dauern wird", erklärt Müller. "Es braucht Zeit und nun geht es darum diese Saison schnellstmöglich abzuschliessen. Dann gehen wir den nächsten Schritt an und wollen daran arbeiten, dass wir in der nächsten Saison die Pre-Playoffs erreichen."

Playouts statt Pre-Playoffs
Bevors nun aber an die Planung für die nächste Saison geht, steht zuerst noch die Playout-Serie gegen Ajoie auf dem Programm. Keine einfache Aufgabe, meint der Langnauer Sportchef im Vorfeld. "Der Respekt ist riesengross, da es wirklich bei Null losgeht. Ich habe dies selbst als Spieler erlebt. Das ist pickelhart und ich erwarte eine ausgeglichene, harte Serie. Dies wird kein Selbstläufer und es wird alles andere als einfach."

Der Playout-Spielplan der Tigers

Spiel 1. Di., 14. März: SCL Tigers vs. HC Ajoie
Spiel 2. Do., 16. März: HC Ajoie vs. SCL Tigers
Spiel 3. Sa., 18. März: SCL Tigers vs. HC Ajoie
Spiel 4. Di., 21. März: HC Ajoie vs. SCL Tigers
evtl. Spiel 5. Do., 23. März: SCL Tigers vs. HC Ajoie
evtl. Spiel 6. Sa., 25. März: HC Ajoie vs. SCL Tigers
evtl. Spiel 7. Mo., 27. März: SCL Tigers vs. HC Ajoie

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00