Werbung

| Gesellschaft | Vermischtes

Freudige Gesichter am Glacé-Fritig

Auch in diesem Jahr macht neo1 wieder Firmen in der Region glücklich. Wir besuchen verschiedene Arbeiter:innen mit Glacé von Kalte Lust in Olten.

Am ersten Glacé-Fritig besuchte Glacé-Lieferant Sven die Firma Härterei Blessing AG in Burgdorf. Auch wenn der Name von Domink Schweizer in unserem Kontaktformular stand, wusste der junge Mann nichts von seinem Glück: "Wahrscheinlich haben sie meinen Namen angegeben, weil sie wissen, dass ich gute Interviews gebe." scherzt er auf Nachfrage. In der Härterei Blessing wird zum Teil an Öfen mit Temperaturen von über 1000 Grad gearbeitet. Die Abkühlung kommt somit perfekt - auch wenn das Wetter für einmal nicht nach Sommer aussieht.

Den zweiten Stopp machte Sven bei Bolzli Transporte in Oberburg wo man eine lange und anstrengende Dresch-Saison hinter sich hat. "Das braucht immer viel Einsatz von unseren Lastwagenchaufferen und auch von den Mähdrescher-Fahrern. Daher haben sie sich die Glacén verdient." erklärt Selina Bolzli welche ihre Firma für den Glacé-Fritig angemeldet hat.

Für den zweiten Glacé-Fritig am 5. August, kannst du dich hier bewerben.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00