Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Frauenteam Thun Berner Oberland verpasst Aufstieg in die höchste Liga

Ein 1:0-Sieg hätte zum Aufstieg gereicht. Aus dem wird nun aber nichts. Das Frauenfussball Team Thun Berner Oberland verpasst in der Aufstiegsrunde den Sprung in die höchste Schweizer Liga, die Womens Super League. Die Berner Oberländerinnen verlieren das entscheidende Spiel gegen Yverdon mit 1:2.

"Wir waren von A bis Z dabei. Es fehlte uns jedoch das letzte Quäntchen Glück. Die Stimmung machte richtig Spass, vor diesem Publikum zu spielen, schade dass wir nicht gewinnen konnten", fasst Thun-Spielerin Martina Frey zusammen. Der Trainer, Adrijan Bat, ergänzt. "Die Verletztenliste von uns ist sehr lange. 75 Prozent der Spielerinnen, die unsere Tore schiessen, waren auf der Tribüne.  Wir kämpfen schon seit mehreren Wochen mit diesen Ausfällen und irgendwann kan man dies nicht mehr kompensieren." Die Thunerinnen schliessen die Aufstiegsrunde auf dem dritten und somit letzten Platz ab. Yverdon schafft den Klassenerhalt und Rapperswil steigt in der nächsten Saison auf.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00