Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Frauenteam Thun Berner Oberland möchte in NLA aufsteigen

Momentan spielen die Fussballspielerinnen des FC Rot-Schwarz Thun um den Aufstieg in die Women's Super League (NLA), die höchste Schweizer Fussballliga. Nur durch das nötige Wettkampfglück, eisernen Willen und tollen Teamgeist sei dies möglich geworden, sagt Trainer Adrijan Bat im Interview mit neo1. 

Dass der Teamzusammenhalt unter den Frauen in dieser Saison sehr speziell sei, bestätigt Captain Elena Brazzale. "Auch dank dem frischen Wind, den der neue Trainer Adrijan ins Team bringt, konnten wir uns diesen Schritt hin zu den Aufstiegsspielen erarbeiten." Das Team hätte die gesamte Saison über hart für dieses Ziel gearbeitet und das - "mit ein zwei Ausnahmen" - auch auf den Platz gebracht. 

Im ersten Spiel des Aufstiegskampfs, der zwischen Rapperswil aus der NLB, Yverdon aus der NLA und den Thunerinnen ausgetragen wird (Lugano hat sich zurückgezogen), konnte das Frauenteam Thun Berner Oberland bereits einen Sieg gegen die Ostschweizerinnen feiern. Zwei der drei Mannschaften spielen nächste Saison in der Women's Super League. Das zweite Spiel gegen das zweitletzte NLA-Team der Saison, Yverdon, findet am Samstag, 21. Mai um 19.15 Uhr im Stadion Lachen in Thun statt.

Die restlichen Spiele der Thunerinnen:
Samstag, 28. Mai 19:15 Uhr zuhause gegen Rapperswil
Freitag, 10. Juni 20:00 Uhr auswärts gegen Yverdon

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00