Werbung

| Wirtschaft

Forum Sumiswald hat neuen Geschäftsführer gefunden

Das Forum Sumiswald ist seit der Kündigung der Geschäftsführerin Cornelia Schnell vor vier Wochen (<link http: www.neo1.ch news newsansicht datum forum-sumiswald-auf-der-suche-nach-neuem-geschaeftsfuehrer.html external-link external link in current>neo1 berichtete) auf der Suche nach einem Geschäftsführer. Nun wurde der Verwaltungsrat fündig, bestätigt Verwaltungsratspräsident Dieter Haas gegenüber neo1.

Peter Balordi wird Nachfolger von Cornelia Schnell. Der in Aarau wohnhafte designierte Geschäftsführer des Forums Sumiswald arbeitet zur Zeit als Leiter Gastronomie und Retail beim Zoo Zürich. "Ich denke, er ist der Mann, den wir in der heutigen Situation brauchen", so Verwaltungsratspräsident Dieter Haas gegenüber neo1. Mit der neuen Situation meint Haas <link http: www.neo1.ch news newsansicht datum forum-sumiswald-baut-aus.html external-link-new-window external link in new>den Anbau neuer Räumlichkeiten, mit dem acht neue Gästezimmer entstehen. Durch seine Erfahrungen könne Balordi die neuen Räumlichkeiten gut bewirtschaften und auch im Restaurant das eine oder andere verbessern.

Dass kein Einheimischer neuer Geschäftsführer vom Forum Sumiswald wird, stört Dieter Haas nicht. "Manchmal ist es besser, wenn jemand von aussen kommt, der einen anderen Blick hat", so Haas. Peter Balordi tritt seine Stelle am 1. Juni an. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00