Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Drei Berner Teams im Unihockey-Superfinal

Die höchste Liga im Schweizer Unihockey wird seit der Saison 2014/15 in einem einzelnen Finalspiel, dem Superfinal, entschieden. Dieser findet dieses Jahr am Samstag, 15. April 2023 in der Stimo Arena in Kloten statt. Drei der insgesamt vier Finalisten kommen aus dem Kanton Bern.

Bei den Frauen bestreitet Skorpion Emmental Zollbrück den zweiten Superfinal der Vereinsgeschichte. Der Gegner heisst, wie schon damals 2019, Kloten-Dietlikon Jets. Somit stehen sich der Qualisieger aus dem Emmental und der Rekordmeister aus Zürich gegenüber. "Die Favoritenrolle hat aus meiner Sicht niemand. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe. Aber der Wille wird entscheiden und dieser ist bei uns so gross, dass es gut kommen wird.", sagt Skorps-Stürmerin Sonia Brechbühl aus Konolfingen. Dass es ein enges Spiel zwischen den beiden Tabellenersten geben wird ist klar. Dem stimmt auch Jets-Spielerin Céline Stettler zu: "Für den Titel braucht es sicher Kampfgeist, dass wir als Team auftreten und dass wir die Nervosität handhaben können.", sagt die National-Verteidigerin aus Schwarzenegg.

Berner Duell bei den Herren

Sowohl der SV Wiler-Ersigen, wie auch Floorball Köniz konnten sich im entscheidenden siebten Halbfinalspiel durchsetzen und kämpfen morgen gegeneinander um den Meistertitel. Auch wenn die Stadtberner gegen den Rekordmeister antreten, schätzt das Jungtalent Leon Tringaniello die Chancen für Köniz gut ein: "Favoritenrolle ist das falsche Wort. Wir wissen, dass wir ein extrem gutes Team sind mit vielen Qualitäten und wenn wir unser Spiel spielen, können wir gegen jeden Gegner gewinnen." Die beiden Teams kennen sich bestens und wissen von den Stärken und Schwächen des jeweils anderen Teams. Wiler-Stürmer Noah Siegenthaler erwartet drum nicht viel Tore im diesjährigen Superfinal. "Schlussendlich werden Details entscheiden. Wer trifft die besseren Entscheidungen, wer hat die bessere Taktik gewählt und auch der Energielevel wird eine Rolle spielen." 

Spielplan

13.30 Uhr Superfinal Frauen: Kloten-Dietlikon Jets vs. UHV Skorpion Emmental
17.00 Uhr Superfinal Männer: SV Wiler-Ersigen vs. Floorball Köniz

Die beiden Spiele sind mit regelmässigen Live-Schaltungen auf neo1 zu hören.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00