Der Jardin d'été bei der Turnhalle in Zäziwil. (Bild: zVg/Jardin d'été)
Werbung
Die sechste Ausgabe des Jardin d'été in Zäziwil trotzte dem Wetter
Vom 10. Juli bis zum 9. August, also während der Sommerferien, war in Zäziwil wieder die Sommer-Pop-up-Bar Jardin d'été offen. Jeweils von Donnerstag bis Sonntag bedienten die Organisierenden ihre Gäste oberhalb der Turnhalle, in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal. Sandra Bettschen aus dem OK zieht eine erste Bilanz. Diese fällt grundsätzlich positiv aus.
"Wir hatten viele Besuchende. Etwas schade war das Wetterpech während rund zwei Wochen. Der Regen sorgte für etwas weniger Leute. Aber auch da hatten wir immer Leute bei uns zu Besuch. Dazu kamen sie dann, als das Wetter gut war in Scharen." Genau dort gilt es im Hinblick auf nächstes Jahr noch Acht zu geben. "Wir werden sicherlich schauen, was wir verbessern können. Vor allem wenn wir viele Leute zu Besuch haben, müssen wir schauen, dass wir allem gerecht werden können." Seit Samstag ist der Jardin d'été 2025 in Zäziwil vorbei. Bis Sonntagabend sei das Gelände aufgeräumt gewesen, erklärt Sandra Bettschen. Nun gebe es erst einmal eine kleine Pause, bevor sich das OK wieder zusammensetze, um das nächste Jahr zu planen.
Werbung
