Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Die SCL Tigers gewinnen das Tatzenderby gegen den SC Bern mit 2:1

Nach der ärgerlichen Niederlage und einem ängstlichen Auftritt im Kampf um die Play-Ins gegen Ambri gestern, war von den SCL Tigers im heutigen Berner Derby gegen den SC Bern eine Reaktion gefordert.

Die Tigers zogen einen Fehlstart ein, bereits nach einer halben Minute musste der Topscorer der Langnauer Sean Malone wegen Beinstellens zwei Minuten auf die Strafbank. Die Hauptstädter gaben sich im Powerplay keine Blösse und gingen bereits nach einer Minute und 43 Sekunden in Führung. Ein neuerliches Boxplay konnten die Langnauer dann unbeschadet überstehen. Ansonsten lief im ersten Drittel nicht allzu viel, die bedien Teams kamen nicht richtig in Schwung und es gelang ihnen nicht Tempo in die Partie zu bringen. 0:1 der Zwischenstand zur ersten Pause bei einem Schussverhältnis von 9 zu 9

Der Start in den zweiten Abschnitt gelang den Emmentalern besser. Der Ausgleich in der 32. Minute fiel ebenfalls im Powerplay durch Saku Mäenalanen, eingeleitet durch einen Laserpass von Dario Rohrbach queer durch die Box der Berner. In der Folge war Derby angesagt in der emmentalversicherungarena, die Zuschauer wie die Spieler schienen regelrecht aufgeweckt und preschten Mal für Mal in die Zone der Berner vor. Durch eine Strafe 01:39 vor der zweiten Pause erwies Benjamin Baumgartner seinem Team einen Bärendienst. Dario Rohrbach vollendete nach seinem grandiosen Pass zum Ausgleich diesmal selbst zum Führungstreffer für die Emmentaler.

Der dritte Abschnitt startete etwas verzögert, der Eismeister war gefordert um das Spielfeld wieder bespielbar zu machen. Als das Spiel fortgesetzt wurde, konnte der SC Bern zweimal im  Powerplay agieren, diese Überzahlsituationen verstrichen jedoch ohne Treffer für die Mutzen. Ein temporeiches Spiel entwickelte sich in der Folge mit Chancen auf beiden Seiten, die Langnauer schafften es aber ihren Kasten sauber zu halten und brachten die drei Punkte ins Trockene. 

Die weiteren Partien der National League:

Biel vs. Lausanne 2:1 n.V.

Kloten vs. Fribourg 0:4

Lugano vs. Davos 0:1

Rapperswil vs. Zug 3:1

Genf vs. Ajoie 5:1

Die nächste Partie der SCL Tigers: Heimspiel am 16. Februar gegen den HC Ajoie

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00