Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Landwirtschaft | Vermischtes

Die Obstbäume blühen wieder

Sonnenschein und Temperaturen um die 25 Grad. Es ist zwar Mitte Oktober, das Wetter verhält sich aber noch wie im Sommer. Das verwirrt nicht nur Menschen, sondern auch Pflanzen. Deshalb schlagen beispielsweise Obstbäume wieder aus und beginnen wieder zu blühen. 

"Wir stellen fest, dass die Bäume wieder zu blühen beginnen. Das hat mit der Reorganisation der Pflanzen zu tun. Der Baum hat den Eindruck, dass ein zweiter Frühling entsteht", erklärt Reto Schürch, Obstbauer in Grosshöchstetten. 

Der Baum kommt nie zur Ruhe und der Rhythmus der Pflanze ist durcheinander. Einfach gesagt: Der Baum ist verwirrt. Dass Bäume im Herbst noch einmal zu blühen beginnen, ist aber nichts Neues. "Das kennen wir bereits. Aber es tritt dieses Jahr extremer auf. Die Wettersituation hat sich in den letzten Jahren verschärft. Es ist eine Veränderung im Gang", so Schürch. 

Es sei eine Problematik welche angegangen werden müsse. Es muss eine Strategie geben, wie die Bauern mit den wärmeren Temperaturen im Herbst umgehen müssen, sagt Reto Schürch. Etwas gegen die blühenden Bäume muss und kann aber nicht getan werden. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00